Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Ein Besuch bei Schotten & Hansen

Torben Hansen - Geschäftsführer und Visionär der Holzmanufaktur

Als der 22-jährige Torben Hansen mit nur einer Werkzeugkiste von Dänemark nach Deutschland kam, um Schreiner zu werden, fand er zuerst im Antiquitätengeschäft seines späteren Geschäftspartners Robert Schotten Arbeit.  Er sollte zwanzig kleine Schrankkästen sauber machen. „Ich dachte mir, etwas Schlimmeres gibt es eigentlich gar nicht, das ist reine Fleißarbeit, wie lange halte ich das aus.“ Torben Hansen hat nicht aufgeben. Und dabei die Individualität des Naturwerkstoffes Holz entdeckt. Das war 1982. Seit 1984 fertigt Schotten und Hansen in Bayern hochwertige Böden und realisiert erstklassigen Innenausbau. Showrooms und Partner sind unter anderem in London, Dubai und Hongkong zu finden. Ich hatte das Vergnügen im Münchner Showroom und in der Werkstatt in Peiting einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

www.schotten-hansen.com

Fotos © Schotten & Hansen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *